Nach zweijähriger coronabedingter Pause wird in diesem Jahr die landesweite Mitmach- und Nachhaltigkeitsaktion "Saarland picobello" wieder stattfinden.

Bei den vergangenen Aktionen beteiligen sich landesweit zigtausende Bürger an Maßnahmen, die dem Umweltschutz im öffentlichen Raum zugute kommen. In diesem Jahr findet der landesweite Frühjahrsputz am 18. und 19. März statt. Wir möchten uns ebenfalls wieder an dieser Aktion beteiligen und in unserem Dorf den Müll aufsammeln. Treffpunkt ist am 19. März 2022 um 09:30 Uhr am Feuerwehrhaus; dort werden wir uns in kleine Gruppen aufteilen, anschließend die Straßen und Wege abgehen und den Müll beseitigen. Wir hoffen auf viele freiwillige Helfer und Helferinnen, Kinder und Jugendliche sind uns besonders herzlich willkommen.

Im Anschluss an die Aktion gibt es für die Helfer und Helferinnen am Haus Saargau als Dankeschön einen kleinen Imbiss am Bringwäänchen.