Am Donnerstag, 11.11.21 findet bei uns in Gisngen der Martinsumzug statt. Wir treffen uns um 18.00 Uhr zunächst zur Martinsandacht in der Gisinger Kirche. Pastor Gräff wird die Andacht gemeinsam mit Kindern der Gisinger Grundschule gestalten.

Nach der Andacht gehen wir dann alle gemeinsam mit Feuerwehr und Musikverein zum Kirmesplatz, wo das große Martinsfeuer auf uns wartet. Ein Hinweis an alle Eltern: Bitte achten Sie darauf, dass Kinder unter 14 Jahren keine Feuerfackeln benutzen dürfen. Den Anweisungen der Feuerwehr ist immer unbedingt Folge zu leisten.

Zur Erinnerung für alle Gisinger Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: Bons für die Martinsbrezeln können im Gisinger Dorfladen abgeholt werden.

Am Kirmesplatz werden dann gegen Vorlage der Bons die Martinsbrezeln verteilt. Die JU-Gisingen wird, wie jedes Jahr, heiße Getränke anbieten. Sollte es sehr viel regnen, werden die Martinsbrezeln direkt an der Kirche verteilt.

Wir freuen uns auf viele Kinder mit bunten Laternen und hoffen, dass wir im Andenken an den Heiligen Martin einen schönen Abend verbringen.

 

Allen Akteuren jetzt schon ein herzliches Dankeschön.