Durch Verwitterung und Vandalismus wurden dem Leitersteiner Born in den vergangenen Jahren beträchtliche Schäden zugefügt, so dass es jetzt an der Zeit war, den Leitersteiner Born zu restaurieren.

Nach mehreren Arbeitseinsätzen unter Einhaltung der Covid 19 Maßnahmen, hat die Dorfgemeinschaft Gisingen, mit Beteiligung weiterer Helfer, den Leitersteiner Born erneuert.

Die nachfolgenden Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt der Arbeiten am Leitersteiner Born: Brunnen- und Wasserbecken Instandsetzung, Verlegung von Pflastersteinen, Anlegen einer Stützmauer sowie diverse Aufräumarbeiten usw. Nach diesen Arbeiten ist der Leitersteiner Born nun ein herrlicher Platz zur Erholung bei einer Wanderung, auf dem „ Gisinger“ und ein Kleinod in unserem Dorf.

Restaurierung Leitersteiner Borren 2020

Vielen Dank an alle Helfer, ohne die das so nicht möglich gewesen wäre.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Gisingen